SENEC Gründer hat Unternehmen verlassen

SENEC Gründer Mathias Hammer hat das Unternehmen verlassen ©Senec

Ende 2019 hat Mathias Hammer Senec verlassen, angeblich freiwillig und um sich neuen Aufgaben zu widmen.

2009 hat  Mathias Hammer das Unternehmen gegründet und bis Ende 2019 als Geschäftsführer geleitet. Jetzt will sich der 34 jährige dem Aufbau eines neuen Unternehmens in der der Solarbranche widmen, lautet die offizielle Mitteilung.

Seit 2018 gehört SENEC zur EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Seit dieser Zeit wurde Mathias Hammer im Vertrieb auch von Martin Fronius unterstützt, der von EnBW Solar+ zu SENEC wechselte. Mit dem Weggang von Hammer rückt Martin Fronius, Vertriebsleiter Deutschland, in die erweiterte Geschäftsleitung auf.

Ruhige Fahrwasser – internationale Ausrichtung

Als Start-up musste das Unternehmen Rückschläge erleiden. Die Suche nach Geldgebern für notwendiges Wachstum war immer eine der wichtigsten Aufgaben für Gründer und Geschäftsführer Hammer. Zwei Jahre nach der Übernahme durch die EnBW Energie Baden-Württemberg AG Anfang 2018 ist SENEC wird im Unternehmen offiziell von „ruhigerem Fahrwasser“ gesprochen. Insbesondere die internen Strukturen und Prozesse sind auf ein höheres Geschäftsvolumen und die zunehmende Internationalisierung ausgelegt.

Mit dem Ausscheiden von Hammer sind die Zeiten der „Jungen Wilden“ zumindest bei SENEC vorbei.