2020 fällt die Intersolar Europe und ihre Partnermessen aus © Solar Promotion GmbH
The smarter E Europe und ihre Parallelmaessen Intersolar Europe, Power2Drive Europe, ees Europe und EM-Power werden dieses Jahr wegen Covid-19 Pandemie nicht stattfinden.
Vergangene Woche meldete der Veranstalter Solar Promotion GmbH noch, dass die Messe planmäßig stattfinden solle. Heute informiert er die Presse, dass die Veranstaltung dieses Jahr ausfallen wird. In der Mitteilung heißt es: „Aufgrund der weltweit zunehmenden Ausbreitung des Coronavirus und auf Basis der Empfehlung der Bundesregierung sowie der bayerischen Staatsregierung haben die Veranstalter entschieden, die Fachmessen sowie die begleitenden Konferenzen vom 16. bis 19. Juni 2020 abzusagen. Die nächste The smarter E Europe findet vom 09. bis 11. Juni 2021 statt.“
Zurzeit prüfen die Verantwortlichen, ob Teile des Messe- und Konferenzprogramms online abgebildet werden können. Die Verleihung diverser Wettbewerbe ist als virtuelle Veranstaltung geplant. Weiter Veranstaltungen sollen in unterschiedlichen Formaten im Laufe des Jahres über Themen, Produkte und Technologien der erneuerbaren Energien informieren.
Manfred Gorgus