Klimaschutz zum Selbermachen – neue Broschüre

Kostenlose Broschüre Klimaschutz selbst in die Hand nehmen ©BBEn

Sie kann, er kann, alle können es – Klimaschutz aktiv betreiben.

Das Bündnis Bürgerenergie e. V. hat eine Broschüre zur Selbsthilfe beim Klimaschutz veröffentlicht. Angeblich war die gedruckte Ausgabe innerhalb einer Woche vergriffen, ein klares Anzeichen dafür, das Klimaschutz ein spannendes Thema ist und bleibt – oder das schlichtweg zu wenig Exemplare gedruckt wurden. Ende des Monats soll eine frische Auflage gedruckt sein. Wer es digital mag, kann die Broschüre als PDF aus dem Netz ziehen, das geht schneller und wahrscheinlich klimaschonender. Download Broschüre.

Auf knapp 60 Seiten liefert das Heftchen im attraktiven Quadratformat eine Einführung zum Thema Energiewende, Treibhausgasemissionen und was wir alle dagegen tun können. Übrigens, an erster Position steht der Konsum, gefolgt von Mobilität. Das hat doch Potenzial für jede Frau und Jedermann.

    Alle Bilder ©BBEn

Lösungen werden im Heft sowohl im Kleinen, wie auch im Großen angeboten, vom Strom sparen bis zur Bürgerwindkraftanlage werden alle Themen angesprochen. Auch ein Glossar fehlt nicht in der Broschüre, Fachbegriffe verständlich erklärt, wers gelesen hat, steht beim Energiewende Fachchinesisch nie mehr auf dem Schlauch.

  Alle Bilder ©BBEn

Vielleicht ist die Broschüre auch eine interessante Lektüre für Kunden und Interessenten der Erneuerbaren Energien. Teilen Sie den Download Link, es ist in jedem Fall unterhaltsam gemacht, mit interessanten Grafiken und dümmer wird man beim Lesen auch nicht.

Download Broschüre

Manfred Gorgus