Digitales Fachmagazin für Photovoltaik und erneuerbare Energien

Kommunikation & Marketing im Grünen Bereich

Manfred Gorgus hat seit 1996 als Redakteur, Texter, Fotograf und Bildchef für unterschiedliche Agenturen und Verlage gearbeitet. Seit Januar 2008 arbeitet er in den Erneuerbaren Energien, hat  Erfahrung im Vertrieb und in der Projektentwicklung von Erneuerbaren Energie Anlagen gesammelt.

Er hat als freier Autor und Fotograf in der Vergangenheit für Unternehmen wie Öko-Test,  Handelsblatt, Stern, Spiegel gearbeitet und  war 10 Jahre Leiter der  Bildredaktion des Wort & Bild Verlages, dem deutschen Marktführer für Gesundheitszeitschriften.

"Die Erneuerbaren Energien sind für mich eine Sache der Überzeugung. Ich empfinde es aufregend und als ein Privileg in einer Zeit zu leben, in der sich die Welt so massiv durch die neuen Energien verändert, wei das gerade der Fall ist. Alle Karten werden neu gemischt. Zentral wird dezentral, fossil wird erneuerbar und immer wirtschaftlicher, mal sehen wie sich die Welt insgesamt verändert,  mit der Photovoltaik besteht die Chance, das Arme Länder irgendwann in naher Zukunft nicht mehr arm sind, weil sie unabhängig von Rohstoffen werden", erklärt Manfred Gorgus seine Philosophie. "Vor diesem Hintergrund arbeite ich, in diesem Zusammenhang stehen unsere Geschichten. Wir erzählen Geschichten zu Unternehmen, gerne mit Tiefgang, immer relevant, denn die Energiewende ist relevant, für eine gute Zukunft der Menschen."