Digitales Fachmagazin für Photovoltaik und erneuerbare Energien

10.09.2017

SolarWorld Sales Vize wechselt nach Insolvenz zu Solarwatt

Carsten Pattberg, ehemaliger Vice President Sales bei SolarWorld, wechselt in gleicher Funktion vom Rhein an die Elbe zum Solarwatt-Team.

Pattberg war bei SolarWorld für die Regionen Europa, Naher Osten, Afrika und Asien zuständig und hatte die internationalen Vertriebsstrukturen auf- und ausgebaut. Weitere neue Vertriebsmitarbeiter sollen folgen.

Bereits im vergangenen Monat hatte SOLARWATT seine Vertriebsorganisation ausgeweitet. Mit Felix Bräuer und Sven Schwarz wechselten zwei Eigengewächse des Unternehmens in neue Funktionen. Felix Bräuer übernimmt das Amt des Vice President Sales DACH, Sven Schwarz ist neuer Vice President Sales Support. Mit der Ausweitung seines Vertriebs reagiert der sächsische Mittelständler u. a. auf die steigende Anzahl seiner Premium Partner. Bräuer und Schwarz werden sich insbesondere um die Betreuung dieser Fachpartner kümmern. Text: Solarwatt