Digitales Fachmagazin für Photovoltaik und erneuerbare Energien

27.11.2017

Energiezukunft regional & gemeinsam gestalten

Reginalkonferenz, 26.-27. Januar 2018 in Erlangne

Zu Beginn des nächsten Jahres findet wieder einmal der jährliche Kongress der 200 bayerischen und österreichischen Solar-Initiativen und die Regionalkonferenz rund um die Themen Energiewende und Klimaschutz statt.
 
Vom 26.-27. Januar 2018 wird in Erlangen über die gemeinsame Gestaltung der Energiezukunft diskutiert. Der Veranstaltungsort wird auch dazu dienen, die Umsetzung der diskutierten Konzepte am Beispiel der Region zu veranschaulichen.

Deshalb richtet sich die Veranstaltung explizit auch an Bürgerinnen und Bürger sowie Akteurinnen und Akteure aus der Region, die sich gerne über das Thema informieren und austauschen möchten. Darüber hinaus werden Verantwortliche und Aktive der bayerischen und österreichischen Solar-Initiativen, Vertreter von Kommunen und Verwaltung, sowie Experten aus Wissenschaft, Handwerk, Industrie und Handel anwesend sein. Die Veranstaltung bietet Exkursionen und unterschiedliche Vorträge, sowie die Möglichkeit, sich mit anderen Besuchern auszutauschen. Auch ich werde vor Ort sein, um über den Stand der globalen Entwicklung der Erneuerbaren Energien zu berichten. Schirmherr der Veranstaltung ist Erlangens Oberbürgermeister Dr. Florian Janik.

Zum Einladungsflyer mit Programm HIER
Anmeldung HIER Quelle: Fell