Digitales Fachmagazin für Photovoltaik und erneuerbare Energien

13.02.2017

Energiemarkt Deutschland Jahrbuch 2017

Von TÜV Media ist das Jahrbuch Energiemarkt Deutschland in der neuen Auflage 2017 erschienen. Das Buch vermittelt einen Überblick über alle Spielarten der in Deutschland eingesetzten Energien. Die Erneuerbaren Energien nehmen dabei selbstverständlich eine immer größere Rolle ein.

660 Seiten Energiemarkt Deutschland bei TÜV-Media © TÜV Media

Der Erneuerbaren Energie haben die Autoren im Buch knapp 70 Seiten gewidmet, von insgesamt 660. Alle  Grafiken und Tabellen stehen Küfern zum Download zur Verfügung.

ISBN: 978-3-7406-0094-5

Ich finde das Werk hervorragend zum schmöckern, zum nachschlagen und um sich ein rundes Bild über die Energieversorgung in einer Industrienation zu verschaffen. Über die Jahre, die ich das Buch nun begleite beobachte ich eine eindeutige Verlagerung von klassischer Energie , hin zu Erneuerbaren Energien. Manfred Gorgus