Digitales Fachmagazin für Photovoltaik und erneuerbare Energien

11.01.2016

BDEW Vorsitzende Hildegard Müller geht zu RWE

Hildegard Müller, Vorsitzende der BDEW-Hauptgeschäftsführung, wechselt zum 01. Mai 2016 zum RWE-Konzern wechseln. Dort übernimmt sie im Rahmen der Umstrukturierung des Konzerns eine Vorstandsfunktion in einer Konzerngesellschaft übernehmen. Sie verlässt den verlässt den BDEW Ende Januar

Portrait Hildegard Müller. Hildegard Müller verlässt den BDEW und übernimmt   eine Vorstandsfunktion beim Energieversorger RWE.

Hildegard Müller verlässt den BDEW und übernimmt eine Vorstandsfunktion beim Energieversorger RWE. ©BDEW

Den Vorsitz der BDEW-Hauptgeschäftsführung hatte Müller im Oktober 2008 übernommen.

Hildegard Müller hat den BDEW neu ausgerichtet und klar auf die Umsetzung der Energiewende ausgerichtet teilte der BDEW heute mit. Die Nachfolge von Frau Müller ist noch nicht geregelt, soll durch den BDEW-Vorstand aber zeitnah geregelt werden.

Der Arbeitsvertrag von Frau Müller wurde auf ihre Bitte hin zum Ende Januar 2016 aufgehoben. Nach Jahren intensiver und interessanter Arbeit im Verband freut sich Müller darauf, in operativer Unternehmensverantwortung an der Energiewende mitzuarbeiten. Quelle: BDEW